Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
Region Isar
06.02.2017

Regionsjubiläum 2017 - Das Abzeichen

Das beschlossene Jubiläumsabzeichen

Was wäre ein Jubiläum ohne Jubiläumsabzeichen? Bald gibt es das 70-jährige Jubiläum unserer Region auch zum Aufnähen. Zum Tragen auf Kluft, Tracht, Decken und Taschen. Das Regionsjubiläumsabzeichen wurde auf dem letzten Regionsrat beschlossen und wurde von Benedikt aus dem Stamm Ingolstadt-Spitalhof gestaltet. - Vielen Dank dafür! Es zeigt eines der traditionellen Zelte der deutschen Pfadfinderbewegung: die Kothe. Auf dieser Kothe sind die aktuellen Stämme, Pfadfinderschaften vor Ort und Siedlungen zu sehen. Aktuell wird in 15 solcher Gliederungen vor Ort erfolgreiche Pfadfinderarbeit geleistet und einige Stämme sind bereits mehrere Jahrzehnte alt. Der Gründungsstamm der Region, Stamm Wilhelm Löhe Landshut ist sogar stolze 70 Jahre alt!

Das Regionsjubiläumsabzeichen wird in diesem Jahr auf allen Publikationen der Region, Unterlagen und bei Beiträgen im Internet verwendet. Das Abzeichen gestickt, live und in Farbe wird auf dem Pfingstlager ausgegeben. Natürlich kann es darüber hinaus auch käuflich erworben werden.

Wir von der Regionsführung hoffen und würden uns freuen, wenn ihr alle dann fleißig das Jubiläumsabzeichen tragt, damit unser Jubiläum lebendig wird und es auch über dieses Jahr hinaus in Erinnerung bleibt.

^MR | Maximilian Randelshofer