Kurs Süd

Seit 2014 gibt es mit dem wiederbelebten Kurs Süd erneut ein zweites regionales Schulungsangebot neben dem Frankentreff.
Lasst euch nicht abschrecken vom Namen „Kurs Süd.“ Alle Pfadfinder*innen aus dem Land Bayern sind bei diesen Kursen herzlich willkommen. Seit einigen Jahren tüftelt das Kurs-Süd-Team jährlich coole Kurse aus. Für jeden ist etwas mit dabei. Also schau dir an, was es 2019 für Kurse gibt, zögere dich nicht anzumelden und deinen Freunden im Verband zu erzählen.

Hier kannst du dich zum Kurs Süd anmelden: Anmeldung Kurs Süd 2020

2020 wartet folgendes cooles Kurs-Angebot auf euch:

ABGESAGT: Kurs Süd Vorratskammer (24. – 26. April 2020, Bucher Berg)

Kosten: 35 €, Anmeldeschluss: 14. April 2020,  Zielgruppe: Pfadfinder*innen ab 15 Jahren

2020-02-04_21h07_28

Was erwartet euch?

Hier geht es darum, alltägliche und besondere Lebensmittel selbst herzustellen. In den letzten Jahren haben wir Brot und Plunder gebacken, Bratwürste, Joghurt, Frischkäse, Tofu und Seitan gemacht, Butter gestampft und Leberwurst, sowie Marmeladen und Chutneys gekocht.

Kurs Süd „Hausspiele“ (13. – 15. November 2020, Jugendtagungshaus Haunersdorf)

Kosten: 35 €, Anmeldeschluss: 30. Oktober 2020 Zielgruppe: Pfadfinder*innen ab 15 Jahren

2020-02-04_21h07_47

Was erwartet euch?

Vor allem in den kalten Monaten des Jahres hat man als Gruppenleiter oft Probleme, seine Sippenstunden zu füllen. Daher wollen wir auf dem Spielekurs euer Repertoire erweitern! Und wie geht das am besten? Genau, indem wir selber ein ganzes Wochenende viele spannende und spaßige Spiele spielen!

Ihr habt Fragen zum Angebot des Kurs Süd? Dann fragt einfach bei Stefan Sauer nach. Mail: stefan.sauer[at]vcp-bayern.de