München-Sendling erhält Gründungskothe

Der VCP-Stamm München-Sendling erhielt auf der Regionsversammlung seine Gründungskothe.

Seit jeher werden Neugründungen im Landesverband Bayern besonders gefördert. Neugegründete Stämme erhalten immer als Starthilfe eine Kothe. Die Pfadfinder-Arbeit nahm der interreligiöse Stamm im vergangenen Jahr auf. Dieses Jahr fand die erste reguläre Stammesvollversammlung statt, bei der Stamm auch auf die Regionsversammlung delegierte.

Der Stamm wurde von Carla Singer (ehemalige Regionsvorsitzende) ins Leben gerufen. Sie wird dabei von Tim Augustin (ehemaliger Regionsvorsitzender Region Fichtelgebirge, ehemaliger Landesvorsitzender) und Thomas Richthammer unterstützt.

Auf der Regionsversammlung übergab nun Regionsvorsitzender Patrick Ott, Stammesführerin Carla die Gründungskothe.

img_20181124_1652455403304065086965962.jpg

Wir freuen uns über die tolle Arbeit vor Ort und hoffen noch auf viele Erlebnisse, die die Mitglieder des Stammes bei den Pfadfindern machen dürfen.

Der Stamm Sendling, ist einer von drei VCP-Stämmen in der Landeshauptstadt. Die beiden anderen Stämme befinden sich in den Stadtteilen Harlaching und Moosach-Olympiadorf.