Neu, benutzerfreundlich, übersichtlich – die neue Internetseite der Region

Nach der Rückmeldungsrunde im Regionsrat IV 2018 haben wir nun die Änderungswünsche sowie die redaktionellen Änderungen in die Internetseite eingearbeitet und können sagen: Die Seite ist fertig!

Hier geben wir euch einen kurzen Überblick was es Neues gibt und was für euch wichtig ist:

Die wichtigste Anforderung an die neue Seite war der informelle Mehrwert für euch als Mitglieder.

Es gibt eine Seite Mitglieder-Service dort könnt ihr in der Unterseite Downloads die gängigsten Formulare downloaden. Unter Cloud findet ihr den Zugang zur Regionscloud.

Unter Kurs Süd findet ihr das Kurs-Angebot des Kurs Süd, sowie das Anmeldeformular.

Unter Die Region und Pfadfinden sind diverse Informationen den Aufbau der Region, sowie unseres Verbandes zu finden.

Die Seite Anmeldung wird immer für die aktuellste Maßnahme freigegeben. Online-Anmeldungen sind aktuell für folgende Maßnahmen verfügbar: Mampfen & Klampfen und die Regionsversammlung. Der Name der Seite ändert sich dann immer dementsprechend zum Beispiel in „Anmeldung Mampfen & Klampfen“

Folgende Punkte sind noch offen:

Wir arbeiten nach wie vor an einem Online-Bestell-Tool für die Regionskleidung. Sobald dieses verfügbar ist, informieren wir euch. Damit läuft die Bestellung nach wie vor, über das Bestellformular per Mail ab. Das entsprechende Formular findet ihr unter Regionskleidung. Aussagekräftige Produktbilder sammeln wir in der ersten Jahreshälfte und integrieren sie dann in der Unterseite.

Da wir versucht haben alles möglich kompakt und übersichtlich zu halten, ist es auch für euch leichter, die Infos der Region an eure Mitglieder zu teilen. Ihr wollt euren Mitgliedern das Kurs Süd-Angebot zur Verfügung stellen? Ganz einfach! Geht auf die Internetseite und leitet den Link weiter. Hier findet ihr alle wichtigen Infos.

Ihr habt darüber hinaus Wünsche oder Anregungen? Dann zögert nicht, diese uns mitzuteilen. Einfach per E-Mail an: maximilian.randelshofer[at]vcp-bayern.de

Hinter der Internetseite stecken: Andreas Weinberg (technischer Support) und Maximilian Randelshofer (Kommunikation, Redaktion).