Wahlaufruf zur Europawahl

Am 26. Mai findet die Europawahl statt. Eine extrem wichtige Wahl, in der es um unser Europa geht. Wir profitieren von Europa. Doch es liegt vieles im Argen in der EU. Brexit, schwierige Handelsbeziehungen und viele weitere ungelöste Probleme.

Jede Stimme zählt! Und vor allem deine Stimme ist wichtig.

Also wenn in den nächsten Tagen ein Schreiben der Gemeinde, Verwaltungsgemeinschaft oder Stadt ins Haus flattert, bitte gut aufheben! Das ist euer Wahlschein, den ihr zur Wahl benötigt.

Wenn ihr am Wahltag unterwegs seid, beantragt bitte Briefwahl. Alle Infos dazu, findet ihr im Wahlbrief.

 

Wo und wie könnt ihr euch informieren zur Europawahl?

Die erste KIM-Ausgabe widmet ich dem Thema Europawahl. Hier wird erklärt was wir überhaupt wählen und warum es wichtig ist, seine Stimme abzugeben.

img_20190417_1502068481357320280524899.jpg

Am Dienstag, 7. Mai sendet die ARD um 20:15 Uhr die Wahlarena. Dort diskutieren die beiden Spitzenkandidaten Manfred Weber (CSU / EVP) und Frank Timmermans (sozialdemokratische SPE) über die wichtigen Themen der Europäischen Union. Beide kandidieren für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten.

flag-3370970_1920

Bereits am 03. Mai geht der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung, online. Der Wahl-O-Mat zeigt euch anhand von Thesen / Fragestellungen, mit welchen Parteien du die meisten Überschneidungen hast.

 

Also spricht mit euren Freunden darüber und wirbt für die Europawahl.

 

Eure Regionsleitung.

Bilder: Pixaby und VCP Bayern