Weihnachtsgrüße der Region

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Region Isar,

Das Jahr 2018 geht nun seinem Ende zu. Wir sind nun in der besinnlichen Zeit des Jahres. Dies ist auch die Zeit, in der wir auch auf das vergangene Jahr zurückblicken wollen.

Dieses Jahr ist wieder einmal so einiges passiert. Begonnen hat das Jahr mit dem Mampfen und Klampfen. Das Konzept der Aktivitäten in Kleingruppen hat sich wieder einmal bewährt und wir konnten ein super Wochenende zusammen in Utting am Ammersee verbringen. Darauf folgte im Mai unser Pfingstlager auf einer Wiese bei Denklingen. Dieses Pfingstlager war ein sehr besonderes PfiLa. Es war das größte Pfingstlager in der Regionsgeschichte und es gab die besondere Herausforderung zu bewältigen, für ein Lager die komplette Infrastruktur zu schaffen. Dies war ein organisatorischer Kraftakt, der letztlich hervorragend zusammen gemeistert wurde.

Bildquelle: Willi Nowak, VCP Allgäu

Im Herbst folgte dann auch unser Wichtel- und Wölflingstreffen am Obermeierhof. An diesem Treffen ging es dieses Jahr in die Zauberschule Hogwarts, wo wir das Rätsel um die magischen Zauberwesen lösen mussten. Dabei lernten unsere Wölflinge so einige Zaubersprüche, brauten Zaubertränke und bauten sich Zauberstäbe. Die Region ist stolz darauf, dass in so vielen Stämmen erfolgreiche und aktive Wölflingsarbeit geleistet wird. Diese Wölflinge sind die Gegenwart und Zukunft in euren Stämmen.

Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne euch! Wir wollen uns herzlich bedanken für eure Unterstützung, eure helfenden Hände, offene Kritik und eure Ideen. Und ganz besonders wollen wir uns für eure Arbeit vor Ort bedanken. Denn Arbeit in den Stämmen, wäre vieles auf Regionsebene gar nicht erst möglich.

Wir freuen uns auf ein äußerst ereignisreiches Jahr 2019 mit euch!

Zum Abschluss wollen wir euch und euren Familien ein gesegnetes Fest wünschen und einen guten Rutsch in das Jahr 2019.

Im Namen der gesamten Regionsleitung
Herzliches Gut Pfad