Die letzten Infos zum Pfingstlager 2019

Liebe Teilnehmer*innen,
am Freitag, den 06. Juni geht´s endlich los. Das Pfingstlager der Regionen Isar und Donau auf dem Osterberg in Walting-Pfünz startet.

Anreise / Anmeldung

Ihr könnt am Freitag, ab 16:30 Uhr anreisen. Das Abendessen ist für 20:00 Uhr geplant. Bitte reist ausreichend früh an, damit der Zeitplan eingehalten werden kann.
Wir weisen darauf hin, dass es vor Ort nur eine begrenzte Zahl an Parkplätzen gibt. Teile der Fahrzeuge müssen im Ort nach der Anreise geparkt werden. Die Zufahrtswege dürfen nicht zugeparkt werden.
Wenn ihr mit dem Zug anreist, gibt es eine Linienverbindung ab dem Bahnhof Eichstätt-Stadt. Dieser fährt um 17:00 Uhr und am 18:15 Uhr ab.
Wenn ihr einen Gepäck-Shuttle benötigt, meldet euch bitte bei der Lagerleitung.

Zugang zum Lagerplatz

Die Auffahrt die rechts hoch zum Lagerplatz führt, befindet sich kurz nach einem Jugendhaus (links). Rechts befindet sich eine Kirche. Also passt auf, dass ihr auf die Auffahrt nicht verpasst. Die Auffahrt wird euch sichtbar von uns noch markiert.

Oase & Café

Wie in den letzten Jahren üblich befinden sich Café und Oase in einem gemeinsamen Bereich. Das Café hat immer an gewissen Zeit geöffnet. Dort können dann Kuchen, Waffeln, Kaffee und kleine Snacks gekauft werden.

Tagesgäste

Tagesgäste sind stets willkommen. Wenn ihr plant das Lager zu besuchen (ohne Übernachtung) meldet das bitte trotzdem rechtzeitig der Lagerleitung. Denn wenn vier Stämme mit je zehn Personen auf Besuch kommen, sind 40 mehr. Das muss dann auch in der Küchenplanung dementsprechend berücksichtigt werden.
Bei Gästen gilt der Tagessatz von 15 €. Tagesgäste die übernachten, melden sich ebenfalls bei der Lagerleitung und bezahlen ihren Beitrag dann bar. Wir setzen vertrauen da euch einfach und setzen darauf, dass dies funktioniert.

Programm
Noch nie war es wichtiger ein Berghaferl, ein Beacherl, eine Tasse, einen Mug oder ein sonstiges hitzebeständiges Trinkgefäß aufs Lager mitzunehmen!

Bitte beachtet wie immer die Budgets. Wenn ihr einen Workshop macht sollte dieser für neun Kinder zweimal angeboten werden können (also gesamt 18 Personen). Dafür gibt es ein Budget von gesamt 36€ (also 2,00 Euro pro Teilnehmer & Einheit). Dieses muss eingehalten werden. Falls ihr eine super Idee habt, die aber mehr kostet, könnt ihr gerne bei uns anfragen, ob dies möglich ist. Eine Rücksprache davor ist zwingend notwendig.

Bitte meldet uns zeitnah welchen Workshop ihr macht, damit wir mögliche doppelte Workshops verhindern können.

Nachanmeldung
Falls ihr gerne jemanden nachanmelden möchtet, bitte tut dies über die Nachanmeldelisten in der Cloud. Bei Nachmeldungen in der Woche vor dem Pfingstlager bitte zusätzlich eine Nachricht / eine Email. Der Beitrag muss dann vor Ort in Bar bezahlt werden.

Teilnehmerbeitrag
Bitte denkt dran, dass der Teilnehmerbeitrag bis zum 22.05. auf dem Regionskonto eingegangen sein muss.

Kontakt

Ihr habt noch Fragen. Dann meldet euch bei uns.

0160 99151205 Isar-Broadcast für WhatsApp

Wir freuen uns auf ein tolles Pfingstlager mit euch.
Eure Lagerleitung