Pfingstlager 2020 wird abgesagt

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben die Regionsleitung und der Arbeitskreis Pfingstlager die Absage des Pfingstlagers 2020 in Neuburg / Donau beschlossen. Da die Bundesregierung bereits angekündigt hat, dass die aktuellen Ausgangsbeschränkungen vor dem 20. April nicht gelockt werden und um für Planungssicherheit für alle Beteiligten zu sorgen, war eine Absage unumgänglich. Außerdem ist nicht absehbar wann sich die Situation bei Corona wieder soweit normalisiert, dass solch ein Lager durchgeführt werden kann.

corona-4930225_1920

Die Entscheidung fiel nicht leicht. Auch eine Verschiebung war nicht möglich, da es kein Wochenende mehr gibt, wie Pfingsten, wo eine Durchführung des Lagers von Freitag – Montag oder Dienstag möglich gewesen wäre.

 

Wir bedauern die Entscheidung, aber die Gesundheit aller Mitmenschen steht ganz klar im Fokus.

Bleibt gesund und Herzlichst Gut Pfad

eure Regionsleitung

Bild: Bild von butti_s auf Pixabay