Pubquiz: Ein Duo schlägt die großen Teams

Die Entscheidung war keine leichte. Aber wie in allen Regionen, fand auch in Isar Corona bedingt zum ersten Mal seit Jahrzehnten kein Pfingstlager statt. Seit Jahren ist das Pubquiz der Oasen-Abendprogramm-Klassiker. Und auch dieses Jahr fand es statt, nur eben über die Online-Plattform Zoom.

Insgesamt sechs Teams (Söcking, Landshut, Erding, Ingolstadt-Spitalhof, Karlshuld, Berg/München-Moosach) nahmen daran teil mit Teamgrößen von zwei bis zehn. In den Kategorien Logik, schätzen, Geografie, Olympia, Geschichte, Musik, Pfadfinder und Mutiple-Choice mussten alle Teilnehmenden ihr Wissen beweisen.

wp-15909507205854690116465104598540.jpg

Doch nicht die größten Teams holten sich den Sieg, sondern ein Zweier-Team aus den Stämmen München-Moosach und Berg holten sich den Pokal für ein Jahr in ihre jeweiligen Stammesheime. Titelverteidiger Karlshuld blieb „nur“ der dritte Platz. Der Seriensieger von 2016 – 2018 Ingolstadt-Spitalhof wurde Zweiter.

Im kommenden Jahr hoffen wir doch alle, dass wieder ein Pfingstlager stattfinden kann und damit auch das Pubquiz in gewohnter Oasen-Atmosphäre.