So läuft das Online-Pubquiz

Servus zusammen,nachdem es nach der ersten Mail einige Rückfragen zum Ablauf des Pubquiz gegeben hat, hier nochmal ein paar Ergänzungen:

Teamstärke

Die Teams haben keine maximale Obergrenze. Natürlich ist es auch möglich, dass ein Stamm mit zwei oder drei Teams ins Rennen geht. Das obliegt aber letztlich euch. 

Eigener Breakout-Room

Bei zoom gibt es die Möglichkeit, Gruppen in eigene „Räume“ zu schalten. Das wird beim Pubquiz auch gemacht. Alle melden sich mit der Besprechungs-ID an und werden bei Beginn in ihre Teams geschaltet. Ihr seid dann unter euch. Bei der Bekanntgabe der Zwischenergebnisse werden wieder alle zusammen geschaltet. Ihr seid also bei Bearbeitung der Aufgaben immer unter euch. 


Aufgabenversand + Besprechungs-ID

Für die Aufgaben und die Besprechungs-ID (die zur Teilnahme wichtig ist) gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Eine Person erhält am Samstag die Aufgaben für das Team und verteilt am Freitag dann die Besprechungs-ID für Samstag an seine Teammitglieder weiter (Prinzip Kapitän) oder

2. Ihr meldet alle Mailadressen eurer Teammitglieder an uns, dann schicken wir die Besprechungs-ID an all eure Teammitglieder. 

Anmeldeschluss – Versand Besprechungs-ID

Anmeldeschluss ist am Freitag um 12:00 Uhr. Die Besprechungs-ID bekommt ihr am Freitag zugeschickt. 

Beginn am Samstag

Am kommenden Samstag um 20:15 Uhr startet das Online-Pubquiz. Also pünktlich nach der Tagesschau. 

Solltet ihr darüber hinaus noch fragen haben, meldet euch gerne. Sorry nochmal für umständliche Kommunikation zu Beginn.
Die Anmeldung ist entweder per Mail an mich möglich oder an die Regionsnummer ‪0160 99151205‬