Isar-Welle: Neuer Stamm, Pubquiz online

Am vergangenen Donnerstag fand der zweite Regionsrat des Jahres statt. Trotz Corona haben wir wieder einige Infos für euch:

 

Wir begrüßen Stamm Nr. 17 in der Region

Der Regionsrat durfte einen neuen Stamm bestätigt. Der VCP-Stamm Biberdamm Grafing aus dem Landkreis Ebersberg. Die Grafinger wurden durch unsere Post-Aktion an verschiedene Kirchengemeinden in Oberbayern und Niederbayern aufmerksam auf den VCP. Durch den Corona-Virus kann der Stamm zwar nicht wie gewollt anlaufen, aber die Leiter stehen bereits in den Startlöchern, endlich mit voller Tatkraft loslegen zu können. Wir sagen Herzlich willkommen!

Bildschirmfoto 2020-05-14 um 21.01.50

 

Pfingstlager-Pubquiz digital

Das Pfingstlager in Neuburg/Donau kann leider nicht stattfinden. Aber der Pfingstlager-Klassiker, das Pubquiz wird stattfinden und zwar digital. Wie gewohnt findet es am „Pfingstsamstag“, den 30. Mai statt. Allerdings nicht so spät wie üblich, sondern um 20:15 Uhr. Die genauen Infos zum Ablauf bekommt ihr noch zeitnah, weil aufgrund der aktuellen staatlichen Verordnungen noch nicht klar ist, ob sich mehrere Personen an einem Ort treffen können.

Also save the date: Pubquiz am Samstag, den 30. Mai um 20:15 Uhr online!

 

Bayern Bergauf

Wir bedanken uns nochmal für die rege Teilnahme an den Regionalwerkstätten. Aktuell arbeitet die Lenkungsgruppe an der Dokumentation, die zur Landesversammlung, Mitte Juli erscheint. Danach wird konkret an den Maßnahmen gearbeitet. Diese werden dann teilweise auch im Regionsrat vorgestellt.

 

Mampfen & Klampfen 2020 und 2021

Das Mampfen & Klampfen wurde von der Regionsleitung auf unbekannte Zeit verschoben. Ob das M & K im Herbst stattfinden kann, muss abgewartet werden. Sollte das M & K stattfinden können, erhält ihr rechtzeitig eine Info.

Das Mampfen & Klampfen 2021 findet wieder am Luegsteinsee in Oberaudorf im Landkreis Rosenheim statt. Dort fand bereits das M &K 2019 statt.