Isar goes Heidelberg – Das Regionswochenende 2024

Dieses jahr geht es zum Isar goes… nach Heidelberg. Alle infos auch hier in der Einladung.

Heidelberg war die Residenzstadt der Kurpfälzer Wittelsbacher und ist bekannt ist unter anderem für sein Schloss, eine der bekanntesten Ruinen Deutschlands und für seine Altstadt. Als Studentenstadt bietet Heidelberg auch ein großes Kulturelles Angebot.

Wann und Wie?

Die Heidelberg-Fahrt findet von Freitag, den 01. März bis Sonntag, den 03. März 2024 statt. Die Fahrt kostet 40€. In diesem Preis ist die An- und Abreise, die Unterkunft sowie das Frühstück inklusive.

Zusätzlich braucht jeder Teilnehmer eine Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk, die für unter-27Jährige 7€/Jahr kostet. Das kann auch vor Ort in der Unterkunft geregelt werden.

Aller Voraussicht nach „beginnt“ die Anreise am Freitag zwischen 17 und 19 Uhr. Wir passen die Anreisezeit an den Teilnehmerkreis an, damit auch Arbeitnehmer keine Probleme haben. Wir reisen zentral zusammen an. Ab wo die Anreise startet, richtet sich ebenfalls nach dem Teilnehmerkreis.

Programm?

Am Freitag kann man in Kleingruppen die Stadt Heidelberg besichtigen. Am Sonntag gibt es eine gemeinsame Aktion mit allen Teilnehmenden.

 

 

 

Anmeldeschluss ist der 11.02.

Solange noch Plätze verfügbar sind, kann man sich bis zu 5 Tage vor der veranstaltung anmelden

Aufgrund der hohen Nachfrage in den vergangenen Jahren, werden die Plätze dieses Jahr verlost, falls es mehr Anmeldungen als Plätze gibt. Die Verlosung findet, falls benötigt am 12.02. statt. Ihr kriegt dann auch Bescheid, ob ihr dabei seit.

Die Verbliebenen Plätze werden nicht mehr verlost, sondern nach dem Prinzip „First Come, first Serve“ vergeben.

Anmelden könnt ihr euch direkt hier: