Isar-Welle II: Stufenaktionen, mehr Geld für die Stämme.

Die zweite Isar-Welle hält wieder viele Informationen für euch parat. Dieses Mal haben wir für euch Infos zu den Stufenaktionen der Region und weitere spannende Infos rundum den Verband.

Stufenaktionen

In diesem Jahr finden noch zwei Stufenaktionen statt. Der Wöflingsaktionstag findet am 21. September in München statt. Genauere Informationen folgen in den nächsten Wochen.

Die Aktion für Jungpfadfinder und Pfadfinder wird sportlich. Die Region richtet ein Völkerball-Turnier aus. Die Aktion findet am 19. Oktober statt. Ort und genauere Infos folgen ebenfalls noch.

Tragt euch die Termine schon mal ein. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Sommerfest des VCP Bayern „Achtung Baustelle“

Komm zum Bucher Berg und habe ein tolles Wochenende mit viel anderen Pfadfinder*innen aus dem VCP Bayern. Das Mitarbeiterfest wartet!

Alle Infos zur Anmeldung gibt es unter: Anmeldung Mitarbeiterfest

fb_img_15629173143455407648300956305467.jpg

Bundeslager 2022

Nächstes Jahr findet das Landeslager 2020 statt, aber das nächste Bundeslager wirft auch bereits seine Schatten voraus. Die Bundesversammlung hat den Lagerplatz beschlossen. Das BuLa gastiert 2022 auf dem Bundeszeltplatz Großzerlang in Brandenburg. Das letzte BuLa auf dem VCP-Platz fand 2006 statt.

Antragstellung an den Regionsfördertopf

Der Fördertopf der ursprünglich für die Regionen eingeführt wurde, wird jetzt erweitert. Jetzt können auch die Stämme über die Regionen, Anträge an Fördertopf stellen. Entsprechende Antragsformulare und Infos folgen noch durch die Regionsleitung.