Isar-Welle I: Kirchentag, Isar goes und Newsletter

Liebe Mitglieder der Region,

wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Corona wird uns weiter in Schach halten. Aber trotz alledem geht es weiter. Wir haben wieder ein paar Infos für euch zusammengefasst in der ersten Isar-Welle des Jahres:

VCP Bayern-Newsletter

Kompakt alles wichtige in einer Mail. Melde dich für den Newsletter des VCP Bayern an. Hier bekommst du regelmäßig alle wichtigen Infos aus dem Land in dein Mailpostfach. Hier geht es zur Anmeldung: https://mitglieder.vcp-bayern.de/service/newsletter

Kirchentag: Heimspiel ist nur alle 40 Jahre

2023 findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg statt. Der letzte Kirchentag gastierte 1979, also für über 40 Jahren in der Franken-Metropole.

VCP und Kirchentag das gehört zusammen. Denn fast 1000 Helfer*innen engagieren engagieren sich alle zwei Jahre in verschiedenen Bereichen auf dem Kirchentag. Auch inhaltlich prägt der VCP die Kirchentage entscheidend mit. Doch als „gastgebendes VCP-Land“ möchte man sich natürlich umso mehr einbringen.

Und genau um das geht es in der PG Kirchentag. Die Projektgruppe beschäftigt sich damit, wie sich der VCP Bayern inhaltlich auf dem Kirchentag engagieren und auch bewusst zeigen kann. Diese wirklich einmalige Möglichkeit möchte der VCP Bayern nutzen. Und dazu brauchen wir deine Hilfe.

Du hast Interesse oder möchtest mehr Informationen? Dann melde dich einfach unter landesvorsitz@vcp-bayern.de

Konstanz oder Weimar? Hauptsache furt fahren!

Im Juli soll es wieder auf Fahrt gehen. Zumindest auf eine kleine Fahrt. Wir suchen das finale Isar goes 2021-Ziel. Zur Auswahl stehen Konstanz am Bodensee und Weimar in Thüringen. Beide Städte sind wirklich tolle Ziele. Was euch dort erwartet, könnt ihr unter folgenden Link nochmal nachlesen und gleich abstimmen: https://www.vcp-isar.de/isar-goes-2021-die-finale-abstimmung/

Wir freuen uns auf deine Stimme und hoffen dass wir dann gemeinsam im Juli durchstarten können.

Im Link-Tree findet ihr ab sofort alle wichtigen Infos

Wenn wir auf Instagram auf „Link in Bio“ verweisen, findet ihr künftig auf unserem Profil einen Link mit dem Namen Linktreee. Dieser Link leitet euch auf eine weitere Seite weiter. Dort hinterlegen wir künftig alle wichtigen Links. Damit kommt ihr noch schneller an die wichtige Informationen.