Isar goes 2021 – die finale Abstimmung

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Für Isar goes 2021 stehen nun zwei Ziele zur finalen Abstimmung.

Hier stellen wir euch die beiden potenzielle Ziele vor. Weiter unten findet ihr dann den Abstimmungslink. Am 11. Februar wird das Ergebnis und damit das Ziel bekanntgegeben.

Merkt euch schon mal den Termin vor. Isar goes 2021 findet vom 17. – 18. Juli statt.

 

Konstanz

Konstanz ist die größte Stadt am Bodensee. Konstanz hat eine schöne, historische Altstadt. Am Hafen begrüßt euch die Imperia. Was es mit dieser Statue auf sich hat, erfahrt ihr in der Stadt. Ebenso prägen aber auch moderne Einflüsse die Stadt in Baden-Württemberg. Konstanz ist auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Meersberg am gegenüberliegenden Ufer ist mit der Fähre zu erreichen. Dort können die 10.000 Jahre alten Pfahlbauten besichtigt werden. Außerdem kann die Blumeninsel Mainau besichtigt werden. Der Rheinfall in Schaffhausen (Schweiz), liegt nur eine Stunde entfernt und ist der drittgrößte Wasserfall Europas.

Bild von Pixaby, LUM3N

 

 

 

 

 

 

Konstanz die malerische Stadt am Bodensee. Unser nächstes Isar goes Ziel?

 

 

Weimar

Weimar ist geschichtsträchtig. In Weimar tagte für einige Zeit die Weimarer Nationalversammlung, das erste demokratisch gewählte Parlament Deutschlands. Ebenfalls entstand in Weimar die erste deutsche Verfassung die „Weimarer Verfassung.“ Doch auch im kulturellen Bereich nimmt Weimar eine bedeutende Rolle ein. Die zwei großen Dichter Friedrich Schiller und Johann Wolfang von Goethe verbrachten viele Jahre ihres Lebens in der thüringischen Stadt. Auch Komponist Wolfang Sebastian Bach verbrachte hier einige Jahre. Der Kunststil Bauhaus hat ebenfalls in Weimar seinen Ursprung. 24 km entfernt liegt die Landeshauptstadt des Freistaats, Erfurt. Ebenfalls kann das Konzentrationslager Buchenwald in der Nähe Weimar besichtigt werden.

Bild, Pixaby von lapping

Wird Weimar das nächste Ziel von Isar goes 2021?

 

Hier könnt ihr abstimmen:

https://www.surveymonkey.com/r/TVQK7V2

One Reply to “Isar goes 2021 – die finale Abstimmung”

Kommentare sind geschlossen.